Genossenschaft Sozialstation Reiskirchen

Gemeinsam sind wir stark

"Treffpunkt Sonnenblume" (Betreuungscafé)

In unserem Treffpunkt Sonnenblume kommt Ihr Angehöriger unter Menschen und auf neue Gedanken.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, können die Senioren noch einmal ihrer Vergangenheit erleben.

Unsere Mitarbeiter bieten unter anderem gemeinsame Aktivitäten wie Singen, Gedächtnistraining, aber auch Spiele wie „Mensch ärgere Dich nicht“ und Bewegungsgymnastik mit Bällen an, hier richten wir uns nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste.

Unser Betreuungscafé eignet sich besonders gut für Menschen mit Demenz, die sich noch in einem frühen Stadium der Krankheit befinden.

Besonders interessant für unsere Gäste ist das Gruppenerlebnis und die verschiedenen Aktivitäten. Es kann dazu beitragen, Fähigkeiten und Talente anzuregen oder wiederzuentdecken.

Zudem verbringen sie einige schöne Stunden in „gewohnter“ Gesellschaft.

Es gibt auch die Möglichkeit sich in unserem Ruheraum zurückzuziehen.

Die Abrechnung erfolgt mit den Pflegekassen in der Regel über § 45 b.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.